Krankengymnastik

Mit der äußerlichen Anwendung von Wärme, Strahlung, Elektrizität, Druck oder Kälte wird die Wiederherstellung der Funktions- und Bewegungsfähigkeit angestrebt. Deshalb ist die Krankengymnastik ein wesentlicher Bestandteil der Physiotherapie.

Massagen

Wir bieten Ihnen klassische und medizinische Massagen zur Linderung von Schmerzen und zur persönlichen Erholung an. Ziel kann sein die Muskelkverspannungen zu lösen oder Sympthome nach sportlichen Überlastungen zu mildern.

Rückenschule

Zur Behandlung von Rückenschmerzen setzen wir auf spezielle Trainingskonzepte. Chronischen Rückenschmerzen können mit Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur und Entspannungsübungen vorgebeugt werden. Die Rückenschule hilft Ihnen ohne großen Aufwand sich fit zuhalten und das Wohlbefinden zu steigern.

Wirbelsäulengymnastik

Durch Kräftigung, Entspannung und Dehnung zu einen gesunden Rücken. Durch die Wirbelsäulengymnastik werden Haltungsschäden korrigiert und so das eigenen Wohlbefinden gesteigert. Spezielle Übungen für Rücken und Bauch, lockere Bewegungen und ausgiebige Dehnungen der Muskulatur bewirken eine Kräftigung des Rückens.

Physiotherapie S. Schmidt
Miltitzer Str. 2a